Kontaktanzeige - Aufgabe zum Junggesellenabschied

Eine typische Aufgabe zum Junggesellenabend ist das Spiel Kontaktanzeige, bei welchem es darum geht, zunächst eine Kontaktanzeige zu schalten. Es ist dabei egal, ob dies durch den männlichen oder weiblichen Junggesellen geschieht, wobei dieses Spiel klassischerweise von der Frau praktiziert wird.



Die eigentliche Beschreibung der Kontaktanzeige sollte natürlich nur positives enthalten, wobei auch kleine sympathische Peinlichkeiten nicht ausgeschlossen werden müssen. Die Beschreibung wird jedoch nicht von der betreffenden Person selbst getätigt. Vielmehr setzen sich im Vorfeld die Freunde des Junggesellen zusammen und verfassen diese Beschreibung.

Es wird daraufhin versucht, mit dieser Beschreibung am Abend des Junggesellenabends möglichst viele Dates zu arrangieren, welche sich im Idealfall in einer Bar oder Kneipe befinden, wo sich auch die Freunde unauffällig in die Nähe setzen können. Der Junggeselle muss nun eine Reihe lustiger Aufgaben erfüllen, von welchen der Datepartner natürlich nichts weiß.

Nur die Erfüllung dieser führt zum Sieg und der Beendigung des Spiels. Der eigentlichen Aufgabengestaltung sind dabei keine Grenzen gesetzt und entspringen der Kreativität der Freunde. So sind beispielsweise peinliche Marotten denkbar, welche während des Dates dauerhaft ausgeführt werden müssen. Aber auch das Ansprechen heikler Themen oder das Herausfinden peinlicher Informationen über den Date Partner können Spielelemente sein.

Um das ganze unauffällig zu überwachen ist der Einsatz eines Spions der Freunde sinnvoll, welcher sich alleine oder mit einem einzelnen Partner direkt am Nebentisch platziert. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass die Präsenz des gesamten Freundeskreises zu auffällig wäre und das normale Verhalten des Junggesellen als unmöglich gestalten würde. Letztendlich sollte das Date Opfer über seine Rolle natürlich aufgeklärt und in die Feierlichkeiten nach Möglichkeit mit einbezogen werden.



Partyspiele Ideen - Spiele für Geburtstage, Hochzeiten und andere Parties › Junggesellenabschied › Kontaktanzeige

2011 www.partyspiele-ideen.de > Impressum / Kontakt - Datenschutz - Sitemap