Bauchladen - Aufgabe zum Junggesellenabschied

Die Bauchladen-Tour zum Junggesellenabschied macht der wilden Begleitmeute sicherlich weitaus mehr Spaß, als dem Betroffenen selbst. Zunächst wird er mit witzigen Klamotten ausgestattet, auf denen deutlich erkennbar ist, dass er sich nun bald in die Zwänge einer Ehe begibt.



Dem Ärmsten hängt man einen selbstgebastelten Bauchladen um und nun muss er sein Verkaufstalent unter Beweis stellen. Auf offener Straße, in Cafes oder Bahnhöfen spricht der zukünftige Bräutigam oder auch die Braut fremde Passanten an und verkauft ihnen allerlei 'Blödsinniges'. Angefangen beim Toilettenpapier über Kondome und Gleitgel, Tampons, Monatsbinden bis hin zu Tangas, Klopfer, Lippenstifte, Fähnchen, Babybrei und Süßigkeiten wird mit mitleidigem Blick alles an den Mann bzw. die Frau gebracht. Voller Überzeugungskraft und mit lautstarker Unterstützung seiner Begleiter muss er den Leuten klar machen, dass spätestens nach der Hochzeit mit seiner Auserwählten der Euro nur noch 50 Cent wert ist und er deshalb dringend jede noch so kleine Gabe braucht.

Um dem ganzen Spaß die Krone aufzusetzen, können seine Kumpels vorher auch festlegen, dass typische Frauenartikel grundsätzlich nur an Männer verkauft werden dürfen. Wie man einem gestandenen Herrn erklärt, dass es sich unbedingt einen Tampon kaufen sollte, ist nun ganz allein das Problem des 'Gequälten'.

Besonders spannend sind auch lustig verpackte Kleinigkeiten, die der Noch-Junggeselle an gutmütige Personen versteigern darf. Je höher der erzielte Preis, um so besser. Schließlich müssen die 'lieben Freunde' am letzten Abend in Freiheit ja irgendwie finanziert werden.

Ist endlich alles verkauft, geht es ab in die Kneipe oder in den Partyraum. Dort wird nun das so mühsam verdiente Geld regelrecht verprasst. Getreu nach dem Motto: 'Wer weiß, ob Du nach der Heirat mit Deinen besten Freunden jemals wieder um die Häuser ziehen darfst!'

Die lustige Bauchladen- Tour gehört zu den wohl beliebtesten Junggesellenabschiedsspielen überhaupt. Diesen Tag wird der 'Gebeutelte' garantiert nicht so schnell vergessen.



Partyspiele Ideen - Spiele für Geburtstage, Hochzeiten und andere Parties › Junggesellenabschied › Bauchladen

2011 www.partyspiele-ideen.de > Impressum / Kontakt - Datenschutz - Sitemap